Kürzlich hinzugefügte Artikel

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Monty Roberts

Kategorieaufmacher

Monty Roberts muss man eigentlich nicht vorstellen - er hat durch seine beispiellose Arbeit mit Pferden, seine Tourneen und seine Publikationen weltweiten Bekanntheitsgrad erreicht. Er steht für gewaltfreie Arbeit mit Pferden und ist auch jetzt - mit 80 Jahren (Stand 2016) - noch unermüdlich im Einsatz, um sein Wissen weiterzutragen.



Der Butterfly® Monty Roberts


Der Butterfly® Monty Roberts, der im September 2016 zur SPOGA offiziell vorgestellt wurde, erfüllt die Anforderungen des anspruchsvollen Freizeitreiters. Durch seine Ausführungsdetails eignet er sich auch perfekt für die Aus- und Weiterbildung junger Pferden. Die abnehmbare Galerie ist zur Fixierung eines Reiterdummys mit Ringen versehen.

Darüber hinaus bietet er Packringe für Wanderritte und Frontringe für einen Brustgurt. Die Sattelstrippen können so verändert werden, dass wahlweise Kurz- oder Lang­gurte verschnallt werden können. Die Steigbügelriemen können über oder unter dem Sattelblatt verlaufen. Die Sattelkissen werden aus Naturlatex gefertigt und können ausgewechselt werden. Den Hinterzwiesel des Sattels ziert sein Logo, die lederne Steigbügelriemenschlaufe wird in seinen Farben ausgeführt: blau/rot.