Kürzlich hinzugefügte Artikel

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

comfort-logo
Kategorieaufmacher

Das innovative Butterfly®-Sattelbaumsystem mit hochelastischem Sitz und hochanpassungsfähigen Aktivschaum-Sattelkissen gibt es für alle Butterfly®-Modelle:

Butterfly® Sättel mit dem COMFORT-System verbinden die innovative Mechanik des Butterfly®-Sattelbaums mit dem altbewährten Aufbau eines Holz-Stahlfederbaums, kombiniert mit Sattelkissen aus Pferdekörper-anpassungsfähigem Hochleistungs-Aktivschaum: Der Sattelbaum wird individuell mit Längs- und Quergurten (siehe Abb.) bespannt, sodass ein elastischer Faserverbund entsteht. Dieser bildet eine federnde, stoßabsorbierende Grundfläche, die sich durch ihre hochflexible Aufhängung den Sitzbeinhöckern anpasst.


  • Die beweglichen Scharniere im Bereich von Schulter- und Widerrist ermöglichen eine hohe Anpassung an die Anatomie des Pferdes.
  • Die Computerdarstellung zeigt den Sattelbaum mit der Bespannung im Sitzbereich und die Sattelkissen aus Hochleistungsschaum.

Auf die Gurtung (Faserverbund) werden vier Schichten Schaumstoff aufgebracht und in die endgültige Form geschliffen. Diese aufwändige Verarbeitung kommt dem Reiter besonders bei gangstarken Pferden zugute, da die stoßdämpfenden Eigenschaften dieses Aufbaus sowohl die Wirbelsäule des Reiters als auch die des Pferdes entlastet.

Als Resultat entsteht so ein Sattel mit hervorragenden Eigenschaften:

• höchster Reitkomfort durch optimale Stoßdämpfung
• eine extrem hohe Formhaltigkeit
• Langlebigkeit durch hochqualitative Materialien


STATEMENT MICHAEL PUTZ:

„Ich bekam zwei Vorab-Exemplare der neuen Sattel-Produktlinie „Butterfly®-Comfort“ zum Testen. Schon beim Auspacken vermittelten mir diese beiden Sättel das Gefühl, etwas besonders Edles in Händen zu halten. Als ich dann in ihnen Platz nahm und ritt, wurde mir klar, dass der Name für diese neue Produktlinie mit dem komplett überarbeiteten Sitz perfekt gewählt ist – Butterfly®-Comfort!“


Flyer als PDF herunterladen