Derniers articles ajoutés

Votre panier est vide.

comfort-logo
Kategorieaufmacher

Neue Sattellinie Butterfly®-COMFORT

COMFORT für Reiter und Pferd neu definiert



Jetzt testen

Oder PDF hier herunterladen, ausfüllen und uns zuschicken/mailen.





Der Butterfly®-Sattel vereint in der COMFORT-Ausführung Tradition und Innovation.

Tradition, da der Sitz des Sattelbaums – wie man es von dem altbewährten Holz-/Stahlfederbaum kennt – mit Längs- und Quergurten bespannt wird. Diese Gurtung bildet einen hochelastischen, stoß­absorbierenden Faserverbund, der sich den Sitzbeinhöckern des Beckens anpasst.

Die Innovation findet sich in gleich drei Bereichen. Auf die Gurtung werden vier Schichten Schaumstoff aufgebracht und in Form geschliffen. In Verbindung mit dem hoch­elastischen Faserverbund entsteht ein Sitz mit optimal stoßdämpfenden Eigenschaften, der die Wirbelsäule des Reiters entlastet und durch das geschmeidigere Einsitzen auch den Rücken des Pferdes schont.

Ebenfalls innovativ sind die neuen Sattelkissen, die aus drei Lagen hochanpassungsfähigem Aktivschaum gefertigt werden. Die rückenschonenden Materialeigenschaften der Kissen führen zu einer weiteren Entlastung und bieten dem Pferd angenehmen Tragekomfort.

Nicht neu, aber nicht minder innovativ ist der Butterfly®-Sattelbaum durch sein Scharniersystem im Bereich von Schulter und Widerrist. Durch dieses System kann auf ein konventionelles Kopfeisen verzichtet werden, sodass Druckpunkte in diesem sensiblen Bereich vermieden werden. Butterfly®-Sättel haben keine starre Kammerweite, sondern passen sich durch die Scharniere individuell der Anatomie und den Bewegungen des Pferdes an.







Die neue COMFORT-Ausführung ist mit einem Aufpreis von 400 Euro für alle Butterfly®-Sättel erhältlich. Wer es besonders edel mag, kann den Sattel in weichem Kalbsleder bestellen.

Für Testzwecke wird der Butterfly®-COMFORT für eine Woche zur Verfügung gestellt. Die Testgebühr beträgt 100 Euro und wird beim Kauf verrechnet. Jeder Testreiter wird in und – auf Wunsch – auch nach der Testphase durch einen Fachberater betreut.









STATEMENT MICHAEL PUTZ:

„Ich bekam zwei Vorab-Exemplare der neuen Sattel-Produktlinie „Butterfly®-Comfort“ zum Testen. Schon beim Auspacken vermittelten mir diese beiden Sättel das Gefühl, etwas besonders Edles in Händen zu halten. Als ich dann in ihnen Platz nahm und ritt, wurde mir klar, dass der Name für diese neue Produktlinie mit dem komplett überarbeiteten Sitz perfekt gewählt ist – Butterfly®-Comfort!“