Julia Runkel mit ersten S-Platzierungen

Erfolgreiche Turnierwochenenden liegen hinter unserer Dressurreiterin, die mit einem Butterfly® Uta Gräf Dressursattel reitet. Sie schreibt uns:

„Vorletztes Wochenende waren wir in Mainz-Ebersheim, wo sich Rhiana eine Platzierung in der M*-Dressur sichern konnte. Sonnenreiter lief zwei gute Runden, leider jeweils mit einem Patzer, der uns die Platzierung kostete und wir somit nur Reserve wurden.

Letztes Wochenende waren wir in Bodenheim. Sonnenreiter lief zwei fehlerfreie Runden, sodass wir uns am Samstag in der U21 S-Dressur einen dritten Rang sichern konnten. Am Sonntag konnten wir unser Ergebnis in der S*-Dressur noch einmal steigern und erreichten in einem starken Starterfeld den sechsten Rang.

Wir freuen uns sehr über unsere ersten beiden S Platzierungen!”


Wir gratulieren zu dieser starken Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison!


Bericht Bodenheim/Rheinhessenmeisterschaften

Rhiana konnte in Bodenheim mit 66,5% in einer M*-Dressur den dritten Platz erreichen. Das hat uns alle sehr gefreut, weil sie sich häufig nicht ganz so gut benimmt und ich in dieser Prüfung zum ersten Mal wieder richtig zum Reiten kam.

Sonnenreiter (Harry) lief eine schöne Runde in der S*-Dressur. Wir hatten leider zwei größere Patzer, aber waren dennoch zufrieden, da z.B. die Galopppierouette auf der rechten Hand, welche bisher immer meine Angst-Lektion war, sehr gut geklappt hat.


Julia Runkel zum 2. Mal Siegerin im Junioren Fördercup Rheinland-Pfalz!

Unsere Butterfly®-Reiterin aus dem Jugendförderprogramm ist hocherfolgreich unterwegs und schreibt uns:

„Fröhnerhof 13. August:
Letzte Sichtung Junioren Fördercup Rheinland-Pfalz
Harry gewinnt die M** Prüfung und somit setzten wir uns in der Cup Wertung insgesamt an die Spitze.

Mainz-Bretzenheim 3. September:
Finale Junioren Fördercup Rheinland-Pfalz
Leider lief die Finalprüfung nicht ganz so gut für uns, aber mit 66% beendeten wir sie trotzdem auf dem zweiten Rang. In der Gesamtwertung konnten wir den Cup dennoch zum zweiten Mal für uns entscheiden.”

Das Team von dt saddlery gratuliert herzlich und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!


Nach Ihrem Start am vergangenen Wochenende 17./18. Juni in Hagen schreibt uns Julia:

„Dieses Wochenende waren wir in Hagen (Future Champions) und sind dort die LVM-Masters Tour der Junioren (M**) geritten. Obwohl es nicht für eine Platzierung reichte, sind wir mit den Ergebnissen von 66,8% und 68,07% dennoch sehr zufrieden.

Wir freuen uns über die guten Wertnoten!


Eine tolle Nachricht von „unserer” Dressurreiterin Julia Runkel!

„Dieses Wochenende waren wir auf den Rheinhessen Meisterschaften in Bodenheim. Nachdem Harry am ersten Tag wegen der Hitze etwas demotiviert war und wir daher in der M* nur 64% erreichen konnten, lief es am zweiten Tag in der M** umso besser und wir konnten die Prüfung gewinnen. Damit haben wir auch die Gesamtwertung gewonnen und sind jetzt Rheinhessen-Meister der Dressur LK 2 und 3.”

Das Team von dt saddlery freut sich sehr für Julia!


Dieses Wochenende waren wir auf dem Hofgut Petersau.

Am Donnerstag konnte Harry sich mit 68 Prozent auf dem 2. Rang in der Junioren FEI M** (die gleichzeitig eine Qualifikation für den Junioren Förder Cup Rheinland-Pfalz war) platzieren.

Am Samstag wurden wir ebenfalls in einer M** Prüfung Dritter – damit hatten wir uns für das Finale qualifiziert und wurden in der Kür am Sonntag mit 68 Prozent Vierter.