Steckbrief

Marlin Leonie Ditzel, Springreiterin

Alter: 12 Jahre, aus Melsungen in Hessen
Pferd: Alisha SR , Pony

Marlin Leonie Ditzel ist 12 Jahre alt und besucht die 7. Klasse des Gymnasiums in Melsungen. Sie hat zwei Ponys: Micki Blue, 8-jährig, ein Deutsches Reitpony und Alisha SR, 7-jährig, arabisches Partbred Pony, das ihr zur Verfügung gestellt wird.

Marlin ist seit 2018 im E-Kader Pony Springen des PSV Hessen und wurde Dritte bei den Hessischen Meisterschaften in Kranichstein, nominiert und platziert bei den Süddeutschen Meisterschaften in Biblis und hat in der Saison 2018 mit ihren Ponys mehr als 40 Platzierungen und Siege im A- und L-Bereich eritten.

Anfangs des Monats war sie mit beiden Ponys zur Sichtung für den Bundeskader nach Warendorf eingeladen und wurde dort von Herrn Teeuwen sehr gelobt.

Liebes Butterfly-Team,

ich wollte mal wieder berichten....! Im Moment läuft es richtig gut. In Ziegenhain wurde ich mit meinem Nachwuchspferd Balouna im A* und A** jeweils Achte, mit meinem Pony Alisha wurde ich dort im Stil L und im Zeit L jeweils Achte und im Zeit L mit steigenden Anforderungen konnte ich mir sogar mit ihr Platz 5 erreiten.

Marlin Leonie Dietzel

Die Hessischen Meisterschaften in Neu-Anspach waren richtig klasse…, die 1. Wertung zur Hessischen Meisterschaft, ein Pony L Springen, konnte ich mit Alisha gewinnen. Bei der 2. Wertung wurde es Platz drei, der uns ebenfalls im Finale gebührte. Zusammengerechnet reichte es zur Vize-Hessenmeisterin 2019.

Letztes Wochenende waren wir in Bad Wildungen bei den Verbandsmeisterschaften am Start. Das Wochenende fing grandios an, mit einem Sieg im A** mit steigenden Anforderungen mit Alisha und dem dritten Platz für Balouna. Danach ritt ich mit Alisha noch ein Zeit L mit 92!! Startern gegen Grosspferde, dass ich ebenfalls mit drei Sekunden Vorsprung auf den Zweiten gewann!

Mein Pony Micki Blue hatte lange mit einem Hufgeschwür zu tun. Nachdem ich ihn langsam wieder antrainieren durfte, sind wir heute zur Abwechslung einen Orientierungsritt mitgeritten. Wir hatten super viel Spaß und beendeten den tollen Tag mit dem 5. Platz.

Jetzt freue ich mich auf Spangenberg und Ende August auf die Süddeutschen Meisterschaften in Burgstädt.

Liebe Grüße,
Marlin Leonie Ditzel


Liebes Butterfly Team,

in der laufenden Saison konnte ich mit meinen Ponys mehr als 25 Platzierungen ergattern. Aktuell haben wir nach Vinnum viele tolle Erfahrungen sammeln können. In Fürstenwald wurde ich im A** 6. und im Stil A* mit meiner großen, unerfahrenen Stute, der der Butterfly Sattel übrigens auch super passt, 5.

Marlin Leonie Dietzel

Danach ging es nach Hessisch Lichtenau. Dort wurde ich im A** mit steigenden Anforderungen 2. und konnte ein anderes A** gewinnen. In einem L mit Zeitpunkten konnten wir den 2. Platz ergattern. Danach ging es für uns nach Bad Arolsen. Mit einem 7. Platz im A** mit steigenden Anforderungen und einem 6. Platz im L waren wir mehr als zufrieden Dann waren wir in Korbach zu den Kreismeisterschaften von Waldeck-Frankenberg. Dort wurde ich in einem A** 3. und in einem L Springen 4.. Dann kam ein Stil L mit Stechen. Dort bekamen wir eine 7,6 und kamen ins Stechen, welches wir schlussendlich gewannen. Dies war unser allererster L Sieg. Zur Krönung wurden wir noch Vize-Kreismeister. Jetzt haben wir erstmal zwei Wochen Pause, bevor wir dann in Oberkaufungen in unserem zweiten Stil M starten werden.

Liebe Grüße,
Marlin Leonie Ditzel


Liebes dt saddlery-Team,

ich bin mit der Ausrüstung sehr zufrieden, nur die hinteren Pauschen des Springsattels könnten etwas größer sein. Die Ponys laufen toll und wirken sehr zufrieden damit. Ich selbst fühle mich in dem Sattel sehr wohl, er ist sehr bequem.

Marlin Leonie Dietzel

In der laufenden Saison konnte ich mittlerweile schon 14 Platzierungen erreiten, die meisten davon in L-Springen, sogar bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften in Zweibrücken war ich am Start. Am kommenden Wochenende werden wir in Vinnum mit meinem Pony Micki Blue zwei A**- und zwei L-Springen und mit Alisha SR zwei L- und zwei M-Springen reiten. Ich bin sehr gespannt und mit dem Kadertraining letztes Wochenende bestens vorbereitet. Anbei ein paar Bilder vom Training und vom Turnier.

Liebe Grüße,
Marlin Leonie Ditzel