Kürzlich hinzugefügte Artikel

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Thomas Mühlbauer

Kategorieaufmacher
Thomas Mühlbauer, geboren 1971, gehört zu den besten Springreitern der Welt. Seine Reitkarriere begann er bereits als 6-Jähriger und stieg auf bis in den bundesdeutschen Nationalkader für Ponyreiter.

Namhafte Ausbilder wie Fritz Ligges, Lars Nieberg und Ludger Beerbaum haben ihn nach seinem Umstieg auf Großpferde begleitet. Sein enormes Talent in Verbindung mit seinem hervorragenden Einfühlungsvermögen ist Grundlage für die Entwicklung zu einem stilistisch vorbildlichen Springreiter.

Weit über 1.000 Schleifen belegen die nationalen und internationalen Erfolge des Thomas Mühlbauer. „Das Reiten wurde mir quasi in die Wiege gelegt“, sagt Thomas Mühlbauer. „Ich habe mit sechs Jahren das Reiten angefangen. Heute fühle ich mich als professioneller Hobbyreiter und diese Liebe zu den Pferden gebe ich sehr gerne an meine Gäste weiter. Ich halte heute einige wenige Pferde, aber das mit großer Sorgfalt. Mein ganzer Stolz ist unsere großartige Pferdezucht und ein besonderes Highlight für unsere Gäste ist jedes Jahr, wenn sie die Geburt eines Fohlen miterleben dürfen. Ich kann sagen, mein ganzes Herz wird immer meinen Tieren und natürlich den Hotelgästen gehören.“ Thomas Mühlbauer ist Inhaber des Hotel Bayerwaldhof in Bad Kötzting, www.bayerwaldhof.de